Rückblick für WM-Finale und Siegerehrung für movX-Tippspiel

Etwas mehr als 2 Wochen ist es her, dass sich Frankreich im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft den WM-Titel mit einem 4:2 Sieg gegen Kroatien holen konnte. Dieses Finale im Moskauer Luschniki-Stadion hatte wirklich alles zu bieten, was sich Fußball-Fans wünschen – insgesamt 6 Tore, angefangen von einem Eigentor durch Mandzukic (Kroatien) und dem schnellen Ausgleich durch Perisic (Kroatien), einem sicher verwandelten Handelfmeter – nach Videobeweis – von Griezmann (Frankreich), gefolgt von Toren durch Pogba (Frankreich) und Mbappé (Frankreich), sowie zum Abschluss noch ein Treffer für Mandzukic (Kroatien), verursacht durch einen groben Patzer von Frankreichs Torwart.

Bei ihrer ersten Final-Teilnahme in der WM-Geschichte, fehlten Kroatien am Ende zum einen die spielerischen Mittel und auch die notwendigen Kraftreserven – nach immerhin zwei Elfmeter-Schießen und einer Verlängerung auf dem Weg ins Finale – um das starke französische Team ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

In diesem Sinne gratulieren wir dem Sieger Frankreich zu ihrem 2. Stern nach 1998: „IncrediBleus – L’equipe tricolore est un champion du monde mérité – Chapeau!“.

Das Ausgang des movX-Tippspiels war nicht weniger spannend als vielmehr hochdramatisch, allerdings konnte sich Marco aufgrund seines Vorsprungs vor dem WM-Finale dennoch erwartungsgemäß als Sieger durchsetzen. Unmittelbar dahinter lieferten sich 3 Spieler aus dem movX-Team ein überaus interessantes Duell – jedoch nur für die Team-interne Wertung. Somit geht der 2. Platz absolut verdient an vdb und der 3. Platz an Hacky.

Die Preise für die Platzierungen werden aller Voraussicht nach Anfang der kommenden bei uns eintreffen und wir werden diese dann in einem kleinen Rahmen feierlich übergeben.

Vielen Dank an die Teilnehmer des Tippspiels, wir hoffen es hat Euch Spaß gemacht und wir würden uns freuen Euch bei einem der zukünftigen movX-Events wieder begrüßen zu können! 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.